Wie wir die Verbindung zur Erde verloren haben….und sie wieder herstellen können

Eines Tages sagt die Erde zu mir: „Meine Kinder saugen mich aus!“ Ich sehe Ölbohrtürme. Ich sehe Gruben aus denen Bodenschätze geholt werden. Und ich verstand, was sie damit meinte.

„Schau nach wo das alles angefangen hat!“ sagt sie zu mir.

Ich versenke mich, gehe dort hin und sehe Folgendes:

Vor langer Zeit waren die Menschen noch mit der Erde und mit dem Himmel verbunden. Wir waren wie Kinder. Wir vertrauten und wussten, dass wir versorgt waren.

Dann geschah etwas. Die Erde konnte eine zeitlang nichts geben. Vielleicht eine Naturkatastrophe, ein Komet – das konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht genau erkennen.

Die Menschen verloren ihr Vertrauen. Sie dachten: „Wenn ich nun nichts mehr bekomme, dann muss ich es mir holen!“ Sie fingen an zu nehmen, mehr als sie brauchten, sie fingen an zu lagern, zu horten und Kriege zu führen.

Und den Männern ging es mit den Frauen auch so. Die Frauen sind stark mit der Erde verbunden und ihr ähnlich. Die Männer verloren das Vertrauen in die Erde und in die Frauen. Sie dachten, sie müssen sich auch von ihr alles holen. Sie müssen sie nun besitzen und alles nehmen was sie brauchen. Und das obwohl die Erde und die meisten Frauen doch von sich aus in Liebe so viel geben.

Ich spürte, dass wir wieder zurückkommen können in das Vertrauen. Indem wir uns wieder mit dem Himmel und der Erde verbinden. Immer mehr spüre ich wie sehr wir geliebt werden. Und woran wir erkennen, dass wir am richtigen Weg sind? An der Freude!

 

Schreibe einen Kommentar